Freitag, 19. Dezember 2014

...und Twist-it im Herbst!

Und da meine erste Twist-it so sommerlich ausgefallen ist, musste gleich noch eine zweite  hinterher, dieses Mal mit festerem Stoff und etwas mehr dem momentanen Klima angepasst. Bei beiden hab ich mich übrigens für die fixe Tragevariante entschieden mit Naht hinten.


Da der Stoff nicht ganz gereicht hat, hab ich mich an Catrins wunderschöne Bluse erinnert und auch unten einen Streifen angesetzt - leider ein bisschen zu  kurz, sodass es für einen richtigen Saum nicht mehr gereicht hat. Aber ich bin ja seit kurzem stolze Besitzerin einer Babylock und immer noch froh um alles, wo ich sie ausprobieren kann...

mit Paspel- gefällt!

Dieses Mal ist der Stoff fast ein bisschen zu starr im Fall, trotzdem trag ich die Bluse gern und fühl mich wohl darin. Nummer drei wird dann wohl eine Mischung der beiden sein, nachdem ich meine billigen Probestoffe aufgebraucht habe...

Schnittmuster: Twist-it von Schneidernmeistern
Stoff: Butinette

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen