Freitag, 19. Dezember 2014

Twist-it im Sommer

Ich hab die Bluse von Schneidermeistern schon beim Webstoffe-Special bei stoffbüro bewundert - und als dann der Schnitt rausgekommen ist, hab ich gleich zugegriffen.

Und ich weiss nicht ob es mutig oder einfach nur unüberlegt war, aber in der ersten Variante hab ich gleich zu einem extrem rutschigen Chiffonstoff gegriffen... Irgendwie hat mich das "gut fliessender Stoff" verfolgt. Und so hab ich zum einen während des Nähens recht ausgerufen und zum andern am Schluss gemerkt, dass das Ganze doch sehr durchsichtig daherkommt.  Aus der Not eine Tugend gemacht und gleich ein Kaufshirt als Top darunter und daran genäht- und mir so die Qual der Wahl erspart, ob es nun ein Bündchen oder nur ein  Saum sein soll...




Ein bisschen besser sieht man da die feinen Wellen des Stoffes


Und so schlecht wie der Stoff zum Vernähen ging, geht er auch zum Fotografieren, stell ich grad fest...
Also, der Sommer kann kommen! So für jetzt ist es mir nämlich doch ein bisschen zu frisch, selbst ohne den (eigentlich langersehnten) Schnee!

Schnitt: Twist it von Schneidernmeistern
Stoff: Chiffon von Butinette, Bündchen/Beleg Alles für Selbermacher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen