Mittwoch, 12. Februar 2014

Danke Rosi!

Heute der Grund, weshalb ich überhaupt endlich den Blog gestartet habe.... meine Schnabelinabag!
Wir sind dieses Jahr viel unterwegs und da musste endlich ein nähstandesgemässes Handgepäck her.
Ich hatte mich zuvor noch nie an so ein Taschenprojekt gewagt, näh ich doch erst seit ca anderthalb Jahren... - aber ich hab es  nicht bereut!
Ich glaub am schwierigsten für mich war die Stoffauswahl, es gibt aber auch zuviele Möglichkeiten!
Bewusst wollte ich die Tasche aber schlicht halten ( sonst kann ich sie unterwegs ja schlecht an meinen Mann abtreten....). 
Segeltuch als Basis war klar, der war grad schon da und unten hab ich Kunstleder gewählt, damit sie auch etwas stabiler und unempfindlicher ist. Für die Taschen hab ich mich am Schluss für ein Mitbringsel aus Paris (  Stoffmarkt über 5 !!! Etagen....) entschieden.

So, mal ein Versuch Fotos einzufügen...:

                        

                         
                           

                            

Schnittmuster: Schnabelinabag medium
Stoffe: Segeltuch abgelagert, Kunstleder, Paspel, Gurtband Butinette, Punktestoff Marché St. Pierre, Paris


Wie man sieht gleich mit allem Schnickschnack, inkl. Erweiterung und Paspeln. Und als ich voller Schreck gemerkt habe, dass ich zuwenig braunes Gurtband habe, ist mir in den Sinn gekommen dass ich eine Kauftasche mit abnehmbaren Gurt habe- perfekt! Ich bin voll begeistert und bis auf die Naht an der Oberkante, die dann aber auch wirklich sehr dick war, hat auch mein Maschinchen brav mitgemacht. 
So, und nun auf in den Urlaub!

Edit: und aus eben diesem Urlaub hab ich eben gesehen, dass der Contest bei schnabelina gestartet hat- ist ja Wahnsinn, diese Unmenge an tollen Inspirationen! Also mindestens eine in bunt brauch ich auch noch.... Und wenn wir zurück sind, versuch ich bessere Bilder hochzuladen! 

1 Kommentar:

  1. Hey deine Tasche gefällt mir total gut! Habe nach knapp 2 Jahren Nähen auch letzte Woche meine erste Tasche genäht und bin grad dabei, meine 2. (Schnabelinas Bag) stoff-technisch zusammenzustellen. Dabei schwebte mir auch vor, die Ecken und das Unterteil aus braunem Kunstleder zu machen. Und meinen Punktestoff wollte ich auch verwenden...
    Daher fiel mir deine Tasche sofort ins Auge - und da sie mir so gut gefällt, werde ich mal meine Stimme für sie abgeben...
    Noch fröhliches Weiternähen... und viel Spaß beim Bloggen!
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen